logo

Figurenbau

Erasmus, der Teenager Gänserich. Effa, die demokratische Affin. Grilm, der selbstdarstellerische Igel. Ein kluger Wurm. Ein Riesen Spatz. Ein weißer riesen Roboter. Der Hase Blau. Der Erfinder Herr Schneider. Der dicke Metzger. Die feiste Nachbarin. Ein buchlesende Krake…

Das von Mark erschaffene Figurium umfasst noch viel mehr Charaktere. Mark baut viele Figuren aus Schaumstoff, aber auch andere Materialien machen ihm Laune. Für gemeinsame Projekte ist es möglich, auf bereits existierende Figuren zurück zu greifen, oder auch neue Figuren zu kreieren.

Marks Lieblingsspielweise ist die Klappmaulpuppe, in der die Figur von innen mit der Hand gespielt wird. Oder er baut Unterkonstruktionen aus Draht und bringt mit seiner besonderen Mechanik Augen zum rollen und klimpern, ganze Gesichter dazu, zu lächeln, oder traurig zu schauen. Mark erfindet auch immer wieder etwas neues, deswegen kann es auch zu wilden Kombinationen kommen.

 

In Portfolios