logo

Theater

Spontanello Mitmachtheater

Das Spontanello Mitmachtheater ist ein Theater, bei dem die Kinder die Bühne erstürmen und selbst in die Rollen schlüpfen, die sie schon immer spielen wollten.

Kaspertheater Schlabbergosch

Das Kaspertheater Schlabbergosch bringt Kinderaugen zum Leuchten. Jede Menge schöne Theaterstücke gibt es hier zu sehen. Du kannst es buchen, dann kommt es in deinen Kindergarten oder auf dein Straßenfest, denn es ist als Reisebühne unterwegs.

Die Songlotterie

Energiegeladene Konzerte mit hoher Improvisationskunst! Warst du schon mal im Raum, als jemand einen Songtext erfunden hat? Bei der Songlotterie wird Text und Musik live erfunden und du hilfst mit.

Wie grün ist 42? Nachhaltiges Figurentheater.

Inmitten einer öden Müllwüste sieht es fast so aus, als würde da jemand wohnen. Ob es ein Wesen aus Müll ist, oder ein aussortierter Roboter oder gar ein lebendiger Halbautomat kann man gar nicht genau sagen. Ein Figurentheaterstück von 20 Minuten. Ab 4 Jahren, auch für Erwachsene. Als Wanderbühne buchbar.

Das Magische Märchenbuch

Improvisierte Märchen als Schattentheater! Ob Prinz, Hexe oder Königin, die Scherenschnitte werden im Schatten lebendig. Dann erleben sie gemeinsam Gefahren und müssen Prüfungen bestehen. Das Stück dauert ca 45 Minuten. Für Menschen ab 4 Jahren geeignet. Buchbar für andere Spielorte.

Malenki findet seinen Platz

Das Figurentheaterstück erzählt von Malenki, einem kleinen Tolpatsch mit sonnigem Gemüt, der unbedingt Artist im Zirkus werden möchte. Das Stück dauert ca 50 Minuten. Für Menschen ab 4 Jahren geeignet. Buchbar als Reisebühne.