logo

Malenki findet seinen Platz

Project Description

Malenki findet seinen Platz

Unser Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren handelt von Malenki, einem kleinen Tolpatsch mit einem erfrischend sonnigen Gemüt. Am liebsten probt er den ganzen Tag die gefährlichsten Artistennummern. Er will nämlich zum Zirkus, wie einst seine Eltern. Die Heimleitung Madame Rouge hat ausgerechnet genau das Gegenteil für Malenki im Sinn. Sie will ihn am liebsten in rosa Watte einpacken, sicher und ordentlich soll er leben. Malenki versucht, es ihr recht zu machen. Aber der Streit wird unvermeidbar, als ein Zirkus in die Stadt rollt und seine Sehnsucht weckt. Wie die Geschichte weiter geht, erfahrt ihr im Theater.

Mark Klawikowski und Anna Mönnich haben das Stück geschrieben. Und es ist das erste Theaterstück bei dem Figuren und Austattung in liebevoller und Detailreicher Ausarbeitung von Mark Klawikowski höchstpersönlich angefertigt sind.

Die Spielweise kombiniert offenes Figurentheater mit Schauspiel und Schattentheaterelementen. Die Kinder werden aktiv einbezogen. Das Stück dauert ca 50 Minuten. Wir freuen uns sehr über die Förderung durch die Kulturabteilung der Stadt Ulm.

Das Projekt ist der erste Einblick in unsere Zirkuswelt, aus der es noch viele Geschichten, Filme, Bücher geben wird.

In Portfolios