logo

Figuren

Grilm – die Igeldoku

GRILM - die Igeldoku ist der Protoyp für eine Comedy-Sketchreihe mit Puppen. Natur trifft auf den Kulturfolger Igel... Nach den vielen idealisierten Naturfilmen der 60er Jahre bis heute, ist GRILM - die Igeldoku endlich eine objektive Tierdoku aus der Sicht des Igels selbst.

Demokratie in wiBLINGen

Mirko Sonnenschein hat zwar keine Ahnung von Demokratie, aber er möchte unbedingt eine bekommen. Mithilfe der Videos der Kinder und seiner Studiotechnikerin Effa versteht er endlich ein bisschen mehr. Das ist auch ziemlich wichtig, denn man sollte schon wissen, was es zum Beispiel mit der Würde auf sich hat.

FUTURE DREAMS

Future Dreams ist ein 9-teiliges Coming-of-Age Animationsabenteuer als Webserie mit interaktiven Lerneinheiten zum Thema Computertechnologie für junge Menschen.

Figurenbau

Erasmus, der Teenager Gänserich ist eine Figur aus Schaumstoff. Mark baut viele Figuren aus Schaumstoff, dafür recycelt er gerne alte Matratzen. Er sagt, dann sind sie schon voller Träume. Manche Figuren sind aber auch aus Stoffen, Fellen und anderen Materialien.