logo

Figuren

Wie grün ist 42? Nachhaltiges Figurentheater.

Inmitten einer öden Müllwüste sieht es fast so aus, als würde da jemand wohnen. Ob es ein Wesen aus Müll ist, oder ein aussortierter Roboter oder gar ein lebendiger Halbautomat kann man gar nicht genau sagen. Ein Figurentheaterstück von 20 Minuten. Ab 4 Jahren, auch für Erwachsene. Als Wanderbühne buchbar.

Das Magische Märchenbuch

Improvisierte Märchen als Schattentheater! Ob Prinz, Hexe oder Königin, die Scherenschnitte werden im Schatten lebendig. Dann erleben sie gemeinsam Gefahren und müssen Prüfungen bestehen. Das Stück dauert ca 45 Minuten. Für Menschen ab 4 Jahren geeignet. Buchbar für andere Spielorte.

Kulturlöwe

Kulturlöwe

Der Kulturlöwe ist begeisterter Schlagzeuger, aber interessiert sich auch für Architektur, Theater, Kunst, Bücher und Geschichte. Kultur! Growwl! In Puppenfilmen werden verschiedene Kulturinstitutionen vorgestellt. Die Filme liefern den Auftakt für ein digitales Programm der jeweiligen Kulturvermittlung.

Demokratie in wiBLINGen

Mirko Sonnenschein hat zwar keine Ahnung von Demokratie, aber er möchte unbedingt eine bekommen. Mithilfe der Videos der Kinder und seiner Studiotechnikerin Effa versteht er endlich ein bisschen mehr. Das ist auch ziemlich wichtig, denn man sollte schon wissen, was es zum Beispiel mit der Würde auf sich hat.

FUTURE DREAMS

Future Dreams ist ein 9-teiliges Coming-of-Age Animationsabenteuer als Webserie mit interaktiven Lerneinheiten zum Thema Computertechnologie für junge Menschen.

Grilm – die Igeldoku

GRILM - die Igeldoku ist der Protoyp für eine Comedy-Sketchreihe mit Puppen. Natur trifft auf den Kulturfolger Igel... Nach den vielen idealisierten Naturfilmen der 60er Jahre bis heute, ist GRILM - die Igeldoku endlich eine objektive Tierdoku aus der Sicht des Igels selbst.

Figurenbau

Erasmus, der Teenager Gänserich ist eine Figur aus Schaumstoff. Mark baut viele Figuren aus Schaumstoff, dafür recycelt er gerne alte Matratzen. Er sagt, dann sind sie schon voller Träume. Manche Figuren sind aber auch aus Stoffen, Fellen und anderen Materialien.

Malenki findet seinen Platz

Das Figurentheaterstück erzählt von Malenki, einem kleinen Tolpatsch mit sonnigem Gemüt, der unbedingt Artist im Zirkus werden möchte. Das Stück dauert ca 50 Minuten. Für Menschen ab 4 Jahren geeignet. Buchbar als Reisebühne.